FLG-Online > FLG-Online Historie
FLG-Online Historie

Fast jeder aus der Schulfamilie kennt heute die Homepage des FLG, das ist klar. Doch nur wenige werden sich noch erinnern können, wie es im vorigen Jahrtausend um FLG-Online bestellt war. Man schrieb das Jahr 1997, der Internethype steckte gerade in den Kinderschuhen und auch bis zum DotCom-Boom sollte noch so mancher Neujahrstag vorüberziehen, da taten sich einige Schüler auf mit dem Ziel, ihrer Schule einen kleinen Internetauftritt zu verschaffen. Angefangen mit beinahe null Inhalt und teils fragwürdigem Design entwickelte sich FLG-Online über die Jahre und Versionen hinweg zu einer ausgereiften Website mit hohem Bekanntheitsgrad und zeitweise sehr guter Reputation im Umfeld des Feodor-Lynen-Gymnasiums.

Die Meilensteine der Entwicklung wollen wir hier nun präsentieren. Stolz sind wir indes, dass für alle Websites funktionsfähige Live-Versionen zur Verfügung stehen können, die eine realistisches »Durchklicken« der jeweiligen Momentaufnahmen erlauben. Möglich wurde dies aufgrund von zeitintensiven und gewissenhaft ausgeführten Restaurationsarbeiten, die auf Grundlage der noch vorhandenen Daten betrieben wurden.

FLG-Online Design der ersten Stunde.
Die erste Vollversion.
Vorbild »Singapore Airlines«.
Nun auch unter eigener Domain erreichar.
Inhalte und Konsistenz halten Einzug.
Präsentation im völlig neuen Stil.
FLG-Online wird erwachsen...
... und »verkommt« im Anschluss wieder.
Auf einem guten Weg.
Interessante Platzhalter und sonstige Kuriositäten, die im Laufe der Jahre online waren.
FLG-Online > FLG-Online Historie