FLG-Online > FLG-Online Historie > Version 5
Version 5

Optisch ein völlig neuer Stil (mit dem Logo aus der dritten Version) und auch auf die Inhalte bezogen viel Neues. Erstmalig wurden auch regelmäßig Updates ausgeführt um auf der Hauptseite aktuelle Informationen im Telegrammstil bieten zu können. Trotz des nach mancher Meinung etwas zu verspielten Designs war das Feedback über diese grafisch sehr anspruchsvoll gestaltete und schön anzusehende Homepage fast durchwegs positiv und es begann die Zeit, in der die Homepage bei allen Mitgliedern der Schulfamilie und auch im Umfeld des FLG sehr bekannt wurde.

Einige Zeit nach Beginn Schuljahres im September 2000 stieß Daniel Schmidt-Loebe als Co-Webmaster zum Ein-Mann-Team von Christopher hinzu. Er erstellte für die 10a die erste »Klassensektion« auf FLG-Online, wodurch zum einen das allgemeine Interesse der Schüler an der Homepage verstärkt werden sollte und zum anderen auch andere zum Erstellen einer Klassenseite animiert werden sollten. Letzteres gelang leider jedoch nicht so recht. Durch das Verzeichnis für Personen erfuhr FLG-Online außerdem den ersten Hauch an Interaktivität.

Grafisch und Inhaltlich war diese Version zwar durchaus flexibel, jedoch war die Navigation für diejenigen, die alles erkunden wollten, dank doppelter und dreifacher Links ein wenig ungut, weshalb sich diese schöne Website nur ziemlich genau ein Jahr hielt.

FLG-Online Version 5.2
Version 4Version 6: CHD & DSL
FLG-Online > FLG-Online Historie > Version 5